Riesen? Riesen Schwurbel.

Riesen, also Menschen oder menschenähnliche Wesen von riesenhaftem Wuchs, kommen in vielen Mythen und Sagen vor. Selbst in der Bibel ist oft die Rede von riesigen Gestalten. Die prominenteste unter ihnen wäre da sicherlich Goliath… Und so, wie immer noch viele Menschen die Bibel wörtlich nehmen, glauben tatsächlich auch viele daran, dass es irgendwann mal Riesen gab – zum einen riesenhafte Menschen von mehreren Metern Größe, zum anderen wortwörtliche Giganten, die vor unserer Zeit auf der Erde wandelten und deren tote Körper als Berge, Hügel und Höhlen unsere Landschaft formten. Als Beweise müssen dabei nicht nur Bibelstellen herhalten, sondern auch Gesteine, die in Wahrheit versteinerte Überreste von Riesen sein sollen (ja, Sie haben richtig gelesen) und antike Wandmalereien, in denen scheinbar riesenhafte Menschen neben „normal“ großen Personen hervorstechen. Dass die Größe in solchen Darstellungen lediglich auf die Bedeutungsperspektive zurückzuführen ist (also dass Hauptfiguren größer abgebildet wurden als Nebenfiguren), überfordert leider bereits jegliches Denkvermögen dieser Leute… In der heutigen Photoshop-Ära gilt zudem jedes noch so lächerlich gefälschte Bild als Beweis, um die absurdesten Thesen zu untermauern. Thesen, wie beispielsweise die systematische Vertuschung: Angeblich schlummern in den Kellern der großen Museen dieser Welt etliche Beweise für die Existenz von Riesen, doch um den Gottesglauben der Menschen nicht neu zu entflammen, würden die satanischen Regierungen alles unter Verschluss halten… Natürlich. Typisch.

Glücklicherweise gibt es diese mutigen „Erwachten“, die die Wahrheit erkannt haben und sie selbstlos in sozialen Netzwerken teilen. Oder so… Werfen wir einfach mal einen Blick darauf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert